Meine Philosophie

Im Zuge meiner Ausbildungen konnte ich mir ein sehr umfangreiches Wissen aus den verschiedensten Bereichen aneignen. In Kombination mit eigenen Erfahrungen, verschiedenen Praktika und natürlich jahrelangem Umgang mit meinen Patienten und Kunden legte ich mir ein spezielles Trainings- und Therapiekonzept zurecht.

Meine Philosophie baut auf aktiver Bewegung und Sport im Alltag auf. Diese beiden Dinge verbessern nicht nur das körperliche Erscheinungsbild, sondern erhöhen auch die Lebensqualität enorm. Sie sorgen für einen guten Fitnesszustand, um Aktivitäten des täglichen Lebens ohne Einschränkungen nachgehen zu können. Regelmäßige körperliche Bewegung dient als Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes, Krebserkrankungen, Osteoporose, Übergewicht, Stress und Burnout. Auch betagte Personen und Patienten mit Vorerkrankungen möchte ich nach einem medizinischen Check zu körperlicher Bewegung animieren.