strong pt.png

Personal Training

Die riesige Auswahl an Workout-Videos auf YouTube und anderen Video-Plattformen bringt dich zur Verzweiflung? Was ist denn jetzt das beste Workout zum Abnehmen oder für ein Sixpack?

Jeder Körper reagiert anders auf Belastung. Obwohl wir vielleicht anatomisch gleich sind, hast du trotzdem einen ganz anderen Körper als ich. Deswegen ist es wichtig, dass wir gemeinsam herausfinden, welche Art von Training zu deinem besten Erfolg führt und dir darüberhinaus natürlich auch Spaß macht. Dein individuelles Workout muss auf dein Fitnesslevel, deine Körperwahrnehmung, dein Alter und viele andere Faktoren abgestimmt werden. Auch wenn du dir ein Video mehrmals ansiehst, kann ich dir versichern, dass die Ausführung trotzdem nicht perfekt sein wird. Die Bauchspannung fehlt, die Schulterblätter sind nicht fixiert oder die gezielte Muskulatur nicht richtig angespannt. Kraftsport ist gar nicht so einfach wie es aussieht, da man auf viele Dinge achten muss, die einem anfangs gar nicht bewusst sind. Aber auch hierbei stehe ich dir zur Seite und kann mit meinem zusätzlich physiotherapeutisch geschulten Auge deine Ausführung kontrollieren und korrigieren.

Mittlerweile trainiere ich selbst seit mehr als 8 Jahren regelmäßig im Fitnessstudio bis zu 6 mal pro Woche. Zwischendurch kann ich meine Kreativität auch mit Home Workouts  und anspruchsvollen Eigengewichtsübungen unter Beweis stellen. Auch Ausdauertraining kommt bei mir nicht zu kurz und sollte in dein Trainingsprogramm integriert werden. Die Vorteile davon erkläre ich dir dann gerne bei deinem Personal Coaching.

Es ist mir ein persönliches Anliegen, dich nicht nur als Personal Trainer zu coachen sondern dich auch von der gesundheitlichen Seite als Therapeut zu begleiten. Im Sinne der medizinischen Trainingstherapie berücksichtige ich Vorerkrankungen, Verletzungen oder muskuläre Dysbalancen bei der Trainingsplanung. Zusammen erarbeiten wir ein fundiertes individuelles Trainingsprogramm, ganz auf deine Ziele abgestimmt. Der Spaßfaktor darf dabei nicht zu kurz kommen. Im Fitnessbereich gehen Bewegung und Ernährung Hand in Hand und nur in deren Kombination erlangst du maximalen Erfolg. Sieh dir mein Angebot über Ernährungsberatung an, um dir den best möglichen Fortschritt zu sichern.