Do physio.png

Physiotherapie

Wenn Stress im Berufs- und Privatleben überhandnehmen und dadurch gesundheitliche Probleme auftauchen, neigt man oft dazu diese bewusst zu ignorieren. Zum einen will man sich keine Zeit nehmen und verharmlost das eigene Leid, andererseits lässt sich dadurch der stressige Arbeitsalltag noch schwerer bewältigen. Ich verstehe diesen Kampf, den du durchmachst, um mit deinen täglichen Aktivitäten Schritt halten zu können. Wenn du nach einem professionellen Therapeuten suchst, der dir bei der Behandlung deiner körperlichen Probleme hilft, bin ich für dich da, um das Wohlbefinden zu erreichen, dass du verdienst!

 

Physiotherapie ist die Arbeit mit Bewegung und umfasst Methoden der Bewegungstherapie sowie begleitende Maßnahmen der passiven manuellen Therapie. Ziel der Physiotherapie ist es, Menschen bei der Erlangung bzw. Erhaltung einer bestmöglichen Lebensqualität zu unterstützen. Der physiotherapeutische Fokus liegt darin, Störungen und Fehlfunktionen vorzubeugen, sie zu beheben oder zu minimieren. Physiotherapie findet in der Prävention und Gesundheitsförderung, Therapie, Rehabilitation und im Hospizwesen ein umfangreiches Einsatzgebiet. Das breite Spektrum an Behandlungsoptionen bietet ohne Unterscheidung von Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand in jeder Phase des Lebens eine wertvolle Unterstützung.

Bitte zur ersten Therapie folgendes mitnehmen:

  • Bewilligte Überweisung des Artzes

  • Vorhandene Befunde wie Arztbrief, Röntgen, MRT etc.

  • bequeme Kleidung bzw. Sportgewand